Ein SoM System on Modules bietet alle Kernkomponenten eines eingebetteten Verarbeitungssystems einschließlich CPU-Kerne, Kommunikationsschnittstellen und Speicherplatten auf einer einzigen produktionsfertigen Leiterplatte (PCB). Dieser modulare Ansatz macht ein SoM System on Module ideal für die Einbettung in Endsysteme, von Robotern bis hin zu Sicherheitskameras.

Was sind SoM System on Modules

Das Konzept der SOM System on Modules ist aus den Blade-Servern hervorgegangen. Diese schlanken Server wurden mit dem Ziel entwickelt, Speicherplatz zu sparen und den Stromverbrauch zu minimieren. Das schlanke Design von Blade-Servern überträgt sich auf die Architektur von SoMs System on Modules. Diese enthalten nur die Komponenten, die für die vorgesehene Funktion erforderlich sind, in einem möglichst kleinen Paket, und diese sind flexibel genug, um eine breite Palette von Anwendungen zu unterstützen.

SoM System on Modules unterscheiden sich von einem System-on-a-Chip (SoC). Ein SoC ist eine Sammlung von wichtigen Computercomponenten auf einem einzigen Chip. SoM System on Modules können zwar ein SOC enthalten, sind aber platinenbasiert und haben daher den Platz, um zusätzliche Komponenten aufzunehmen.

In unserem Produktportfolio finden Sie eine große Auswahl an SoM System on Modules. Lassen Sie sich von unseren Produktexperten beraten. Über den folgenden Link gelangen Sie zu unserer Kontaktseite.